Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AWD halten


14.05.2007
M.M. Warburg & CO

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von M.M. Warburg & CO, Ralf Dibbern, rät unverändert zum Halten der AWD-Aktie (ISIN DE0005085906 / WKN 508590).

Der AWD habe Q1 2007-Zahlen vorgelegt, die weitgehend im Rahmen der Erwartungen der Analysten gelegen hätten. Umsatzseitig habe sich die Gruppe mit einem Zuwachs von 11% auf 201 Mio. Euro gut entwickelt, auch die Ergebnisentwicklung mit einem EBIT-Zuwachs um 16,8% auf 22,2 Mio. Euro würden sie positiv beurteilen. Die Anzahl der Berater habe im 1. Quartal um 226 auf 6.266 gesteigert werden können, die Anzahl der Neukunden habe in Q1 bei 53.000 gelegen. Für das laufende Jahr gehe das Management von einer Steigerung des Gruppenumsatzes um mindestens 10% aus, was aus Sicht der Analysten sehr realistisch sei. Gleichzeitig solle das Ergebnis überproportional zulegen. Für das kommende Jahr sei das Ziel einer EBIT-Marge von 13,5% bestätigt worden.


Die Analysten würden für das laufende Jahr einen Umsatz auf Gruppenebene in Höhe von 811 Mio. Euro erwarten (+11,4% ggü. Vj.). Eine gewisse Unsicherheit für die Entwicklung im weiteren Jahresverlauf in Deutschland sei allerdings die Einführung der EU-Vermittlerrichtlinie in Deutschland zum 22. Mai 2007, die nach Aussagen des Managements zu einem temporären Rückgang der Beraterproduktivität und Profitabilität des Segments führen könnte. Auf Sicht des Gesamtjahres würden die Analysten dennoch von einer überproportionalen Steigerung des EBIT auf rund 90 Mio. Euro ausgehen (EBIT-Marge: 12%). Die Anzahl der Berater und die Neukundengewinnung sollten sich im weiteren Jahresverlauf ebenfalls positiv entwickeln.

Die Analysten von M.M. Warburg & CO bekräftigen ihre Halteempfehlung für die AWD-Aktie und sehen das Kursziel weiterhin bei 38,00 Euro. (Analyse vom 14.05.2007) (14.05.2007/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.07.2007, EURO am Sonntag
AWD-Call für spekulative Anleger
20.10.2006, X-markets by Deutsche Bank
Neuer Wave XXL Call auf AWD
18.11.2005, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf AWD
13.01.2005, Sal. Oppenheim
Neue Optionsscheine auf Blue Chips
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG